Mi, 03. April 2019

20:00
Bireggstr. 36
6003 Luzern

Poolkino

«Science Fiction». Film
041 360 60 66
Bireggstr. 36
6003 Luzern

Unverständliches, Diskussionswürdiges, Grenzüberschreitendes, Bildgewaltiges, Klassisches. Beim Filmclub «Poolkino» im Neubad steht an jedem Abend eine Auswahl von Filmen (inkl. Einführung) zu einem anderen Thema bereit - was gezeigt wird, bestimmt das Publikum auf Facebook!
 
Sind wir allein? Und falls nicht: Werden wir uns mit ihnen vertragen? Das sind nur zwei von vielen fantastischen Fragen, an denen sich das Science-Fiction-Narrativ orientiert. Das denkerische Universum von Naturwissenschaft, Zukunftsvisionen, von Robotergesetzen und Matrixen führt uns einen meist radikalen Fortschritt vor Augen, der in Tat und Wahrheit nur allzu menschliche Themen ummantelt. Darüber hinaus steht das Sci-Fi-Genre wie kein anderes im direkten Verhältnis zu den technischen Möglichkeiten der Filmproduktion. War da grad ein „Faszinierend!“ von Doc Brown zu hören? Wer weiss.
 
Ort: Pool
Eintritt: 5.-