Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Fr, 24. Juli 2020

21:00
Tribschenstr. 1
6005 Luzern

Prince Jelleh

Konzert
041 368 10 30
Tribschenstr. 1
6005 Luzern

Wir machen Sommer statt Pause!

Sessions im gemütlichen Garten oder Konzerte im EG um Mitternacht. Im Konzerthaus Schüür erwartet dich auch während der Sommerzeit ein abwechslungsreiches Live-Programm. Ob Folk, Blues, Singer-Songwriter, Rock, Hip-Hop oder Indie-Pop, ob Newcomer oder Geheimtipp – da ist für (fast) jeden Geschmack etwas passendes dabei. Schnapp dir an der Bar einen erfrischenden Drink oder ein kühles Bier – dann kommt auch zuhause Ferien-Feeling auf. Die «Sommer statt Pause»-Konzerte gibt es wie immer ohne Eintritt, dafür mit Kollekte.

An diesem Abend erwartet dich im Garten ein Konzert mit Prince Jelleh. Prince Jelleh ist der neuste premium Export von Lauter Musik, dem Zürcher Label, das schon die ersten Releases von Steiner & Madlaina veröffentliche. Hinter dem Namen steht der 26-jährige Winterthurer Lukas Fuchs, seine Musik ist egozentrisch, will überall mitreden und legt seine oder zumindest eine andere Sicht der Dinge dar. Prince Jelleh gibt sich nicht damit zufrieden wie es ist, weiss aber auch nicht unbedingt wo er hinwill. Vorerst sagt er aber einfach mal was er denkt und man hört gerne zu.
Musikalisch deckt Prince Jelleh eine unübliche Breite ab, die folkigen Singer-Songwriter Lieder baut er bis zu grossen Rocksongs aus. Auch die teils unüberhörbare Hip Hop-Ästhetik und eigenwilligen Songstrukturen zeugen von Lukas Fuchs’ Experimentierfreudigkeit. Auf der Bühne überzeugt Prince Jelleh mit Abwechslung und Dynamik. Unterstützt von bis zu fünf Musikern, experimentiert Lukas Fuchs mit vielseitigen Formationen und zeichnet Abend für Abend ein neues Bild von Prince Jelleh.

Achtung: Die geplanten Zeiten können sich kurzfristig ändern. Die aktuellen Zeiten findest du jeweils hier auf unserer Website.

https://www.schuur.ch/?#event-3816