Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Mi, 27. Juni 2018

19:30
Spelteriniweg 4
6005 Luzern

Radio Rock Revolution

Film. Von Richard Curtis (UK/D/F/2009)
041 369 81 00
Spelteriniweg 4
6005 Luzern

WICHTIG:

- Ticket-Stornierungen werden bis zwei Tage vor der Veranstaltung entgegengenommen.

- Bei VVK – Schüler/Studenten muss ein gültiger Nachweis vorgelegt werden

Der Film wird im Originalton mit dt. Untertitel abgespielt.

- Bitte pünktlich erscheinen!

 

Regisseur: Richard Curtis

In den 1960ern hat die Rockmusik das Regiment über die Jugendkultur übernommen, aber die altehrwürdige BBC weigert sich, die Titel angesagter Bands wie den Beatles, den Kinks oder den Rolling Stones zu senden. In die Bresche ist unter anderem der Piratensender Quentins (Bill Nighy) gesprungen, der von einem in der Nordsee ankernden Schiff die britischen Jugendlichen mit der gewünschten Musik versorgt. Quentins Patenkind Carl (Tom Sturridge) ist ein Neuankömmling auf dem Schiff. Absurderweise soll er auf Geheiß seiner Mutter im Schoß des Piratensenders von den Drogen loskommen. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass an Bord Drogen und Frauen wichtige Zutaten des DJ-Lebens sind. Neben den privaten Turbulenzen kommt auch noch die britische Regierung ins Spiel, die den Sender dichtmachen möchte. Und als sich der ehemalige, von allen bewunderte DJ Gavin (Rhys Ifans) entscheidet, sich wieder für den Sender zu engagieren, fürchtet die aktuelle DJ-Nummer 1, der sogenannte Count (Philip Seymour Hoffmann), um seinen Rang. Das führt zu Spannungen unter der lockeren Truppe.
 

https://www.treibhausluzern.ch/programm/Radio-Rock-Revolution

Eintrittspreis: 
CHF 30 | 20