Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Di, 06. März 2018

20:00
Bundesplatz 14
6003 Luzern

Schööf

Konzert. Freie Improvisation, Jazz
041 210 33 50
Bundesplatz 14
6003 Luzern
Geöffnet während Veranstaltungen

Mit: Christian Zemp (Gitarre), Noah Arnold (Saxophon), Elio Amberg (Saxophon), Amadeus Fries (Schlagzeug)
Die Musik von Schööf erforscht Klänge, die die Herde stutzig machten. Fordert den Moment, den die Schafe in eine Massenhysterie ausbrechen lässt. Und findet im nächsten Augenblick wieder zur Idylle der grasenden Schafe zurück. Schööf ist eine Band, die den Herdentrieb zelebriert und sich im Kollektiv kompromisslos ihren Weg bahnt. Mal ruhig, mal laut, mal wild, mal frech und unheimlich dynamisch: Ihr junger, süffiger Sound flirtet mit Pop und Jazz und erinnert an Soundtracks aus dem Independent-Kino.
2016 als bestes Bachelorprojekt an der Hochschule Musik gewählt, hat die junge Luzerner Formation im Mai 2017 eine erste analoge Musikspieldose, die EP «Kreidenfels» und ein Animationsvideo veröffentlicht.