Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

So, 10. September 2017

14:15

Silvia Hess

«Heimatwanderung mit Blick auf Morgarten». Sonderführung & Vortrag. Ersatzdatum bei schlechter Witterung: 17. September 2017
6417 Sattel

Wir wandern über Berg und Tal, blicken uns um – und fühlen uns daheim. Wenig löst unter Schweizern ähnlich starke Heimatgefühle aus. Warum eigentlich? Und war das schon immer so?
Mit der Historikerin Silvia Hess wandern wir rund um Morgarten. Und machen uns auf die Suche nach der Heimat – zwischen Ort und Gefühl, Originalschauplatz und Tourismusattraktion, geistiger Landesverteidigung und geschicktem Marketing.
(Bild: Postkarte von ca. 1910, Privatbesitz)
Silvia Hess ist Historikerin und untersucht, was touristische Angebote mit unserem Bild von Geschichte und Landschaft machen.