Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Fr, 05. April 2019

20:30
Tribschenstr. 1
6005 Luzern

Smells Like Grunge Spirit #3

Konzerte. Grunge, Rock, Experimental. Mit Basement Roots, Bikini Showers, Black Market Cadillac, Call Me Clark, Cancel, Captain Komodo & The Carnival Caravan, Das Wiesel, Phase IV, Vsitor u. a.
041 368 10 30
Tribschenstr. 1
6005 Luzern

Die Konzert-Nacht zum 25. Todestag von Kurt Cobain

Im April vor 25 Jahren lernten gewisse von uns in der Schule, andere hingegen schmeckten den Teen Spirit bereits. Damals erschütterte aber auch ein Ereignis eine ganze Musikszene, die nie wieder zu ihren Glanzjahren finden sollte: Kurt Cobain, der (von den Medien erkorene) Jesus des Grunge, nahm sich am 5. April 1994 in seinem Haus in Seattle das Leben. Ein Idol verschwand aus der irdischen Welt und wurde zur Legende. Nun also die Frage, wie man diesen Giganten des «Club 27» ehren sollte. Beispielsweise eine hässliche Statue errichten, die der Geehrte wohl selbst zerstört hätte. Oder aber mit dem Element feiern, welches Kurt zeitlebens am meisten gegeben hat: Musik. Das Konzerthaus Schüür entschied sich natürlich für letztere Wahl: Eine musikalische Hommage an Kurt Cobains Todestag. «Heart-Shaped Box», «Come As You Are» oder «Smells Like Teen Spirit» als Coverversionen von 25 Musikformationen aus Luzern und Umgebung? Ist schon ein Muss. Wäre Kurt noch am Leben, er wäre wohl vorbeigekommen. Auch, um sich das anstrengende «Statuen zerstören» zu ersparen. Naja, vielleicht finden Dave Grohl oder Kris Novoselić Richtung Schüür. Und du!

https://www.schuur.ch/?#event-3274