Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

So, 18. Oktober 2020

20:30
Löwenplatz 11
6004 Luzern

Sous la peau

Film. Von Robin Harsch (CH 2019)
041 410 30 60
Löwenplatz 11
6004 Luzern

SOUS LA PEAU
von Robin Harsch, Schweiz 2019, 84 Min., F/d
 
“Ich möchte wie ein Junge benotet werden. Ich möchte lieber so benotet werden, wie ich sein möchte, auch wenn es schwierig wird, ich werde kämpfen. Besser als wie eine Person benotet zu werden, die ich nicht bin.” (Logan)
Wenn mir mein Sohn eines Tages eingestehen würde, dass er sein Geschlecht wechseln möchte, dann würde ich wohl den Boden unter meinen Füssen verlieren. Was mich vielleicht retten könnte, wäre ihn ein wenig zu verstehen. Aber wie?
Während zwei Jahren bin ich 3 jungen Trans* Menschen durch das Schlachtfeld der Geschlechter- und Identitätsfragen gefolgt.
Ein Film über den Wandel von drei Trans-Teenagern, die Verwirrung, die er bei ihnen und ihren Nächsten verursacht, sowie die Suche nach ihrer wahren Identität.