Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Do, 21. März 2019

20:30
Tribschenstr. 1
6005 Luzern

Soybomb, Dachs

Konzert. Pop, Rock
041 368 10 30
Tribschenstr. 1
6005 Luzern

Doppelkonzert

Soybomb zieht mit Synth und Kegel nach Berlin: die Grossstadt wird zum neuen und anregenden Spielplatz, ihre gemeinsame WG das Sammelsurium ihrer musikalischen Expeditionen. Im Laufe dieser Zeit wird ihre Musik gereifter, wenn nicht internationaler: Die neuen Songs handeln vom Leben in der Metropole, dem sich Zurückziehen vor dem grossstädtischen Trubel hier, einem trübseligen Eisschlecken am Strassenrand da. Doch nicht lediglich der Nostalgie wegen bleiben uns in Soybombs Schaffen auch heimatliche Anspielungen erhalten. Nicht nur spielt ihr aktuelles Video zu «Someone’s Got the Best of Me» an der Luzerner Määs, sondern auch das aktuelle Album «Jonglage» wurde in einer Schweizer Alphütte aufgenommen. Wir freuen uns auf jedenfall die Aussreisser wieder in der Heimat zu begrüssen. Zumindest für einen Abend.

«Immer schö lächlä und e ganz netts Hallo» – Dachs, herausragende Vertreter des neuen intelligenten Mundart-Pops, veröffentlichen ihr mit Spannung erwartetes erstes Album. Was mit der EP «Büzlä» als gelungenes Experiment begonnen hat, wird auf «Immer Schö Lächlä» und ganzen 15 Songs weitergeführt und ausgearbeitet: Atmosphärisch dichter, international produzierter Synthesizer-Pop voller Eingebungen und Hooks trifft auf subversive, skurrile, direkte Texte. Erstmals gesehen auf der Schüür-Bühne an der  Kick-Ass Award Show nun eingespielt auf der EG-Bühne.

https://www.schuur.ch/?#event-3359