Coronavirus/COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus/COVID-19) empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Onlinepräsenzen der Veranstaltenden zu informieren, ob die Anlässe tatsächlich stattfinden

Fr, 30. April 2021

14:00 bis 17:00
Haldenstr. 7
6006 Luzern

Stella Pfeiffer

«Landschaften in Stein». Einzelausstellung
041 410 75 74
Haldenstr. 7
6006 Luzern
DO-FR 14–18 Uhr, SA 13–17 Uhr

Seit einigen Jahren setzt sich die Künstlerin Stella Pfeiffer in ihrem zeichnerischen Werk immer wieder mit Steinen auseinander. Davon ausgehend, dass in Gesteinen unterschiedlichste Kräfte wirken, die das Gestein stetig bewegen und formen, untersucht die Künstlerin in ihren feinen, nuancierten Bleistiftszeichnungen Gestaltungsprozesse. Vor uns als Betrachtende entfalten sich bewegte, abstrakt-surreale Landschaften, Gärten und Gesteinsgebilde, die unsere Sehgewohnheiten irritieren und uns zum schauenden Innehalten und Assoziieren einladen. Die in der Galerie Müller präsentierten Zeichnungen sind in Luzern zum ersten Mal zu sehen.