Fr, 01. September 2017

20:00
Spelteriniweg 4
6005 Luzern

Treibhauseffekt

Kulturfestival. Mit Das Pirmin Baumgartner Orchester, Deadnotes, FerrariBoyz u. a.
041 369 81 00
Spelteriniweg 4
6005 Luzern

3 Tage, 6 Konzerte, diverse DJ-Acts, 1 Mal Cinemangiare feat. Bingo und eine Menge zum Entdecken und Geniessen. Die konzentrierte Energie aller Treibhaus-Aktivisten an einem Wochenende.

 

Jeden Tag ab 18:00 Uhr | Bsophies Weinbar | Pop-up Theater | Dschungel von und mit KulturkonsumEnten | Znacht von Mondoj/Education for Integration

 

20:00 Uhr | Auktion & Bier mit Andreas Gartner

 

22:00 Uhr | Deadnotes

Nach über 350 Shows in weit über 20 Ländern, dem Debütalbum "I'll kiss all fears out of your face" im Gepäck und Supporttouren für Bands wie Beach Slang (USA) oder Smile And Burn bringt Flix Agency die Band im September auf eigene Headlinetour.

 

23:00 Uhr | Das Pirmin Baumgartner Orchester

Das Leben geht tiefer als bis zum Like-Button: Echte Emotionen bewegen das Pirmin Baumgartner Orchester. Auf dem Debüt-Album des achtzehnköpfigen Ensembles, «Schwere Knochen» , nimmt Sänger Tillmann Ostendarp kein Blatt vor den Mund. Mitten in diesen musikalischen Bombast platziert er seine kritischen Beobachtungen über Schein und Sein. Dass dabei scharf geschossen wird, dürfte nicht erstaunen. Auf sanfte Weise wurde schliesslich noch keine Revolution losgetreten. Weniger ist mehr, sagt der Volksmund. Aber manchmal ist mehr eben auch besser. Das Pirmin Baumgartner Orchester beeindruckt schon mit seiner Grösse. In den zehn Songs auf «Schwere Knochen» setzen Trompeten, Cello und Klavier zum Klagelied einer Generation an, die es satt hat, zu jammern. Stattdessen prangert sie in aller Deutlichkeit ihr Umfeld an. Und dann? Geht sie feiern. Denn erst wenn der treibende Bass einsetzt, verwandeln sich die Beobachtungen der jungen Band in kluge Popmusik, die hörbar ist, fühlbar, tanzbar.

 

01:00 Uhr | Afterparty mit FerrariBoyz

 

Samstag Programm: https://www.treibhausluzern.ch/programm/treibhauseffektfestival3

https://www.treibhausluzern.ch/programm/treibhauseffektfestival2

Eintrittspreis: 
15.–