Fr, 08. November 2019

22:00
Bireggstr. 36
6003 Luzern

Die Treppe ins Nichts

Konzert. Electro
041 360 60 66
Bireggstr. 36
6003 Luzern

Hier ein Kommentar von Menschen ohne Eigenmeinung.
Vernissage auf der Treppe ins Nichts: Gian Michelle Grob Endlos-Akt auf einer TreppeChris Imler, live [DE]Oscar der Winzige, DJ Set [ESP/DE]
The Filters, DJ Set [DE]
Die Treppe ins Nichts Kollektiv
Hier zum Weiterlesen:
Nein, es ist nicht so, dass das Phänomen Chris Imler in der deutschsprachigen Welt ganz unbestaunt geblieben wäre. Sein Debut-Album «Nervös» galt beispielsweise dem österreichischen Standard als «eine der spannendsten Platten des Jahres», dem Berliner Stadtmagazin Zitty als «Berliner Platte des Jahres». Auch dem Musikexpress entging nicht, dass hier «arg schräge, großartige Popmusik» stattfand. Kultische Verehrung erfährt der Prophet aber nur im Ausland, vor allem in Frankreich und Italien. So ist Imler Stammstar auf der jährlichen Spielzeitabschlussparty im Centre Dramatique, dem [oder einem der...] wichtigsten Theater von Paris, im venezianischen Palazzo Grassi hatte er unlängst die Ehre, Laibach und Matthew Herbert an die Wand zu spielen.
Auch nach zeitgenössischen Vergleichspartnern muss man auswärts suchen, vorzugsweise in England. Künstlern wie Dean Blunt, Micachu and The Shapes oder den Sleaford Mods ähnelt Imler zwar im unmittelbaren Klangbild so wenig wie diese einander, aber er teilt mit ihnen eine Haltung zum Punk, die «das Feuer bewahrt, statt die Asche anzubeten» (G.Mahler). Er sagt Ja zur fröhlichen Zumutung und zu einer anarchischen Spielart der Strenge, Nein zu vorauseilendem Kundendienst und versteinerten Widerstandsformeln. Er weiß, die Zeit ist ein bewegliches Ziel, und wer sie totschlagen will, muss die Waffen anpassen. (dq agency)
Begleitet wird «die coole Sau» von seinem Kollegen Oscar der Winzige. Ein Musikguru vor dem Herrn, dem wohl wenig Musik unbekannt zu sein scheint. Kosmisch verspielt bis grenzauslotend, präsentieren sich seine Klangteppiche, die mal getanzt und mal gehört sein wollen. Da werkelt der Gute mit allem, was ihm an Soundmaterial unter die Fittiche gerät. So bleiben wir gespannt auf welche Reise ihr euch einladen lassen werdet.
Vorhören:https://soundcloud.com/lyl_radio/oscar-der-winzige-071218https://www.you...
Ort: Keller
Eintritt -> Austritt (zahle soviel, wie dir der Abend wert war und verarsche unsere Künstler nicht)
Veranstaltende: Treppe ins Nichts Neubad
 

https://neubad.org/node/4951